Bewertungen 2014

Der Jahrgang 2013 wurde bewertet!

Den Start macht die Vinaria mit den Sommerweinen (max. 12 vol. %) und wir freuen uns, mit unserem Rosé & GV HM8 vorne mit dabei zu sein:

14,9 Punkte GV HM8
(Dezente Würze mit zartem Zitrustouch, gelbe Früchte; ausgewogen, fruchtsüß, passende Säure, kernig und lebendig)

14,8 Punkte Rosé vom Zweigelt
(Klassische Nase, Erdbeeren, rosa Grapefruit, dezent laubig, auch kühle Frische; saftig, wieder Grapefruit, Kornelkirschn, gutes Säurespiel)

Weiter geht es mit dem Fachmagazin A la Carte.
Grüner Veltliner und Rieslinge aus dem Kremstal wurden verkostet. Unser GV Hochrain lacht aus der Mitte unter den besten GV’s heraus!

92 Punkte GV Hochrain
90 Punkte GV Großer Satz
90 Punkte Riesling Steiner Point

Der Falstaff Weinguide 2014/15 hat uns mit folgenden Punkten bewertet:

91-93 Riesling Steinbiegl
90-92 GV Alte Reben
90 Riesling Steiner Point
89 Chardonnay
88 GV Hochrain
88 MG BRUT

In der Ausgabe 2/2014 hat es im Fachmagazin A la Carte wieder die traditionelle Grüner Veltliner Grand Cru Verkostung gegeben. Unsere GV’s wurden folgendermaßen bewertet:

91 GV Hochrain
91 GV Alte Reben

Das internationale Fachmagazin Wine Enthusiast hat unseren GV Großen Satz mit 90 Punkten und unseren Sekt MG BRUT mit 91 Punkten bewertet.

Bewertungen 2014